therapie-angebot

krankheiten innere organe | sport-verletzungen | klassische physiotherapie

Die Bewegungstherapie ist der aktive Teil und gilt als wichtigster Faktor. Sie bildet die Kernkompetenz der Physiotherapie. Ohne oder mithilfe von verschiedensten Geräten wird durch aktive, selbständig ausgeführte Bewegungen im Rahmen der Prävention, Therapie und Rehabilitation die bestmögliche körperliche Integration in den Alltag oder Sport gefördert.

Der passive Teil, die physikalische Therapie, gliedert sich auf in die Bereiche Massage, Elektrotherapie (Ultraschall, Stromformen etc.), Hydrotherapie (Wasseranwendungen) sowie Thermotherapie (Kälte/Wärme), die zusätzlich zur Anwendung kommen können.

Die Physiotherapie stellt deshalb bei richtiger Indikation eine sinnvolle Alternative oder Ergänzung zur medikamentösen oder operativen Therapie dar.

krankheiten innere organe

1) Herz-Krankheiten
2) Lungen-Krankheiten
3) Magen-Krankheiten
4) Brustkrebs

Behandlungen der inneren Organe werden mit eigens entwickelten
Therapiemethoden durchgeführt, basierend auf dem Grundsatz: "Die Energiebilanz auf der Zellebene bestimmt unsere Gesundheit".

Sie werden ohne ärztliche Verordnung gemacht. Der Preis wird vor der Behandlung vereinbart. Nur erfolgreiche Behandlungen werden in Rechnung gestellt.

sport-verletzungen

1) Beschleunigung der Erholung

2) Asthma

3) Herz-Beschwerden

4) Störungen und Verletzungen am Bewegungsapparat

5) Beschwerden unbekannter Herkunft

klassische physiotherapie

Die Physiotherapie hat verschiedene Anwendungsformen, je nachdem wird auch die Medizinische Trainingstherapie (MTT) angewendet. Die Trainingsgeräte sind auf der Basis reziproker Innervation der Gelenke konstruiert und ermöglichen damit eine schnellere Rehabilitation.

Die Physiotherapie wird nur mit ärztlicher Verordnung angeboten.

krankheiten innere organe

behandlungen bei krankheiten von herz, lunge, magen oder bei brustkrebs

sportmedizin

verkrampfungen und verhärtungen von muskeln lösen

klassische physiotherapie

physiotherapie in der richtigen anwendung heilt z.b. blockaden nach unfällen langfristig.